Die hier dargestellte Version des Flyers zur Veranstaltung "Achteck" dient nur dazu, den Text für diejenigen lesbar zu machen, die keinen der Original-Flyer besitzen. Das tatsächliche Aussehen entspricht dem Bild auf der Startseite.


F

ertig! Die geometrischen Wochen 2002 gehen mit dem vorliegenden Flyer und der darauf angekündigten Veranstaltung zu Ende. Das bedeutet, dass in Zukunft wieder nach anders gestalteten Flugzetteln Ausschau gehalten werden muss.

I

n der Tat ist es eine gewisse Erleichterung, sich für die nächsten Termine nicht mehr jedes Mal einen haarsträubenden Text zusammendichten zu müssen.

B

evor es allerdings so weit ist, gilt es noch, das Achteck zu behandeln. Da dieser Text beinahe unmittelbar nach dem zum Thema Dreieck entstand, gibt es auch hier einen Verweis zur Straßenverkehrsordnung, in der die abgebildete Form in Kombination mit der naheliegenden Aufschrift "STOP" als Stoppschild eine zentrale Rolle spielt.

R

ote Signalfarbe und die, wie beim letztmonatigen Dreieck (Vorfahrt gewähren), unverwechselbare Form signalisieren unmissverständlich: "Halt! Vorfahrt gewähren!". Die Missachtung des Zeichens 206 (vgl. § 41 StVO) kann bei einer Ahndung des Verstoßes unangenehme Folgen haben.

I

n einer anderen Art und Weise kann man der auch Oktogon genannten geometrischen Form beim Besuch der legendären Landdiskothek "Octagon" in Karlshuld begegnen. Dort werden dem Besucher beim Eintritt achteckige Plastikchips mit unsäglichen Wackelbildern als Getränkebons ausgehändigt.

L

eider ist der einzige ursprünglich in meinem Besitz befindliche Chip dieser Art nicht mehr auffindbar und kann deshalb nicht live gezeigt werden. Durch eine beim Verfassen des Textes an dieser Stelle abgehaltene mehrwöchige Pause ist es beinahe unmöglich, noch einmal in den Schreibfluss des oberen Textteils zu gelangen...
Deswegen noch ein paar Informationen in eigener Sache. Der Auflegetermin im Juni wird auch dieses Jahr wieder unter dem Eindruck des Besuches des Sonar Festivals in Barcelona stehen. Der dazugehörige Flyer wird, so viel sei bereits verraten, das krasse Gegenteil zu denen der geometrischen Wochen werden. Die Spaßgesellschaft der Flyergestaltung ist noch lange nicht tot! Aber auch Ernsteres steht an: Die Veranstaltung einer Stoppt-Stoiber-Party ist notwendig und hoffentlich realisierbar.

Sa., 25. Mai 2002, 21 Uhr, Pavian
86153 Augsburg, Schwibbogenplatz
fibrile.de · der-pavian.de · gebrauchtemusik.de

Fenster zu