Die hier dargestellte Version des Flyers zur Veranstaltung "Raute" dient nur dazu, den Text für diejenigen lesbar zu machen, die keinen der Original-Flyer besitzen. Das tatsächliche Aussehen entspricht dem Bild auf der Startseite.


F

lyer-Gestaltung einmal anders.Dabei auch der Versuch der Anwendung von Mitteln klassischer Typografie im Zusammenhang mit Musik, die im allgemeinen Verständnis gerade nicht als "klassisch" bezeichnet wird.

I

n nächster Zeit werden diese Flyer auf Veranstaltungen von DJ Fibrile hinweisen. Der Aufbau wird dabei stets gleich bleiben, eine deutliche Unterscheidung der Flyer durch die Verwendung wechselnder geometrischer Elemente ist auf den ersten Blick möglich.

B

ei den angekündigten Veranstaltungen, die im Pavian in Augsburg stattfinden, wird DJ Fibrile gemäß seines Titels Schallplatten auflegen. Die hierbei dargebotene Musik kann grob mit dem Begriff "elektronische (Tanz)Musik" beschrieben werden.

R

ichtigerweise muss hierbei aber angemerkt werden, dass auf Grund der räumlichen Verhältnisse des Veranstaltungsortes Tanzen eigentlich nicht möglich ist. Dies sei jedoch nur am Rande erwähnt.

I

m Detail betrachtet, setzt sich das musikalische Spektrum des Abends aus mehreren Untergruppen des oben genannten Genres zusammen. Ob es sinnvoll und möglich ist, sämtliche Stile an dieser Stelle beim Namen zu nennen, sei einmal dahingestellt und wird darum unterlassen.

L

etztlich kommt es auch auf die Stimmung aller Beteiligten an, wie sich die Veranstaltung stilistisch entwickelt. Entgleisungen in Richtung Kommerzhouse, Mainstreamdisco, Kirmes- bzw. Deppentechno sind dabei jedenfalls ausgeschlossen. Nicht dass das deswegen jedem gefallen muss oder kann. Aber in der Vergangenheit hat schon mancher festgestellt, dass elektronische Musik weit mehr (oder auch weniger) sein kann, als nur  stumpfes "bum-bum-bum".

E

igentlich bleibt jetzt nur noch zu sagen, wann diese Veranstaltung denn nun stattfindet und wo man sich sonst noch dazu informieren kann.

23. Februar 2002, 21 Uhr, Pavian
86153 Augsburg, Schwibbogenplatz
fibrile.de · der-pavian.de · gebrauchtemusik.de

Fenster zu